Reporting 1x1 ? Einführung eines Berichtswesens
Zum Berichtswesen gehören alle Methoden, Prozesse, Maßnahmen und IT-Lösungen, die zur systematischen und strukturierten Berichts- und Kennzahlenerstellung erforderlich sind. Zu den weiteren zentralen Aufgaben des Berichtswesens zählt zudem die Datensammlung, -analyse und -aufbereitung sowie die dauerhafte Speicherung (Archivierung) und Aufbereitung der Daten in der vom Unternehmen gewünschten bzw. benötigten Form.
Dieses Excel-Tool enthält Checklisten und Beispieldateien, die bei der Einführung oder Gestaltung des Berichtswesens bzw. bei der Bearbeitung einzelner Themen und Punkte unterstützen sollen. Es kann aber naturgemäß nicht alle Sachverhalte vollständig abbilden, die bei einem komplexen Gegenstand wie dem Berichtswesen berücksichtigt werden müssen.
Die Excel-Tabellen sind daher in erster Linie als Orientierungshilfen und Einstieg in einen Themenbereich gedacht. Sie können auf einfache Weise beliebig angepasst und verändert werden. Inhalte können überschrieben oder weitere Punkte durch Einfügen von Zeilen ergänzt werden.
Einen zum Excel-Tool passenden Fachbeitrag finden Sie hier >>
Weitere Produktbilder:
Betriebssystem: |
Windows |
Office-Version: |
MS Office 2010 und höher |
Autor: |
Jörgen Erichsen |
|
Bitte beachten Sie: Alle Vorlagen wurden durch unsere Fachredaktion sorgfältig überprüft. Wir können jedoch keinerlei Haftung oder Garantie für die individuelle Nutzung dieser Vorlagen übernehmen (siehe AGB).
Anzeige
Skript Kostenrechnung
Umfassendes Skript für Studenten, Auszubildende und angehende Bilanzbuchhalter zu allen prüfungsrelevanten Themen aus der Kosten- und Leistungsrechnung als ebook im pdf-Format.
Preis 9,90 EUR,
Details hier >>
(Für Premiummitglieder frei!) Inkl. umfangreicher Übungsaufgaben und Lösungen.