Kundenwertanalyse ? Wie profitabel ist ein Kunde wirklich?
Premium

 

Die Kundenwertrechnung lässt sich nutzen, um Kundenstruktur und damit auch Planungsqualität zu verbessern. Denn mit regelmäßig (jährlich) durchgeführten Kundenwertanalysen erfährt man mehr über das Verhalten und die Wünsche seiner Kunden und kann dies in die Planung, aber auch in die Ziele des Vertriebs mit aufnehmen. Diese Excel-Vorlage hilft Ihnen dabei.

7,90 EUR inkl. 19 % MwSt. |  

Für Premium-Mitglieder frei Login Mitglied werden
Die Kundenwertberechnung kann unter Nutzung eines Punktwertverfahrens bestimmt werden. Der für das Unternehmen ideale Kunde kann dabei maximal 100 Punkte erreichen und erfüllt damit alle Anforderungen des Unternehmens. Er erwirtschaftet z.B. hohe Deckungsbeiträge, zahlt stets pünktlich und kauft regelmäßig. Grundsätzlich gilt: je höher der Punktwert, desto wertvoller ist ein Kunde für den Betrieb und umgekehrt. Die Kundenwertbestimmung kann mit dieser Excel-Datei erfolgen. Es können bis zu 150 Kunden bewertet werden. Wer mehr Kunden bewerten möchte, muss ggf. Zeilen einfügen und ggf. die Formeln anpassen.

Einen zum Excel-Tool passenden Fachbeitrag finden Sie hier >>


Weitere Produktbilder:







Betriebssystem:  Windows
Office-Version:  MS Office 2010 und höher
Autor:  Jörgen Erichsen

Anzeige

Gemeinkostenwertanalyse kostenlos herunterladen

Melden Sie sich zu unseren Excel-Vorlagen Newsletter an und erhalten kostenlos die Excel-Vorlage Gemeinkostenwertanalyse mit Excel und weitere Vorzugsangebote dazu.

Zur Newsletter-Anmeldung >>



7,90 EUR inkl. 19 % MwSt. |  

Für Premium-Mitglieder frei Login Mitglied werden

Bitte beachten Sie: Alle Vorlagen wurden durch unsere Fachredaktion sorgfältig überprüft. Wir können jedoch keinerlei Haftung oder Garantie für die individuelle Nutzung dieser Vorlagen übernehmen (siehe AGB).

Weitere Excel-Vorlagen